baufinanzierungsrechner.eu zu Ihren Google-Favoriten hinzufgen Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen baufinanzierungsrechner.eu zu den Favoriten Ihres Browsers hinzufgen

27 Nov, 2011

Wie findet man einen seriösen Kredit bei schlechter Bonität?

Posted by: admin In: Kredit & Finanzierung

Wenn das Geld auf dem Sparbuch oder auf dem Konto für eine dringende Neuanschaffung nicht ausreicht, dann muss ein Kredit aufgenommen werden. Das ist in der Regel kein Problem, vorausgesetzt man hat keinen Eintrag bei der Schufa. Ist das aber der Fall, dann werden die meisten Banken abwinken, denn das Risiko ist ihnen einfach zu groß. Was dann noch bleibt, ist ein Kredit ohne Schufa, aber dabei gibt es einiges zu beachten.

Der Schweizer Kredit
Ein seriöser Kredit ohne Schufa ist meist ein sogenannter Schweizer Kredit, weil das Geld von Schweizer Banken zur Verfügung gestellt wird. Dabei handelt es sich um einen normalen Ratenkredit, wenn auch mit erhöhten Zinsen. Eine Bank im Ausland macht keine Abfrage bei der Schufa, sichert sich aber durch höhere Zinsen ab. Gehaltsnachweise der letzten drei Monate muss man aber auch bei einem ausländischen Kredit vorweisen können, insofern unterscheiden sich die Banken in der Schweiz oder auch in Liechtenstein nicht von den Banken in Deutschland. Man kann aber auch bei einer deutschen Bank trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen, wenn man zum Beispiel einen Bürgen vorweisen kann. Das ist aber meist nicht ganz so einfach, denn eine Bürgschaft bedeutet, dass man im Ernstfall für die Schulden eines anderen Menschen gradestehen muss.

Hier ist Vorsicht geboten
Im Internet kann man jede Menge Angebote finden, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht, aber leider sind nicht alle diese Angebote auch wirklich seriös. Vorsicht sollte man immer bei einem privaten Kreditvermittler walten lassen, denn nicht immer verbirgt sich dahinter ein seriöser Kredit. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe, auch bei den Kreditvermittlern. Wenn eine größere Summe im Voraus verlangt wird, sollte man die Finger davon lassen, denn dann kann es passieren, dass das Geld weg ist und einen Kredit hat man auch nicht bekommen.