baufinanzierungsrechner.eu zu Ihren Google-Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen baufinanzierungsrechner.eu zu den Favoriten Ihres Browsers hinzufügen

13 Mai, 2011

Girokonto Vergleich – welche Bank hat die besten Zinsen

Posted by: admin In: Geldanlage

Tatsächlich gibt es mittlerweile eine ganze Reihe kostenlose Girokonten, bei denen die Kunden auch noch Zinsen kassieren können. Aber Vorsicht, hier sollte man der Hochglanzwerbung nicht bedingungslos vertrauen, denn für Guthaben bekommt man in der Regel nur zwischen 0,1 und 2,5 Prozent Guthabenszinsen. Beim Überziehungskredit kassieren die Banken hingegen so richtig ab: 6 bis 17 Prozent und mehr müssen Bankkunden hier flüssig machen, wenn sie in die roten Zahlen geraten sind. Deshalb ist ein Vergleich der Gutschriften und Kosten für die Zinssätze beim Girokonto wirklich wichtig. So kann man aufs Jahr gerechnet eine ganze Menge Geld sparen! Der Girokonto Vergleich hilft bei der Wahl eines günstigen Kontos.

Generell lässt sich nicht so einfach sagen, welches kostenlose Girokonto denn nun eigentlich das am besten geeignete ist. Hierzu muss man viele Kriterien miteinander vergleichen. Beispielsweise die monatlichen Zahlungseingänge, das durchschnittliche Kontoguthaben und natürlich die Summe der Buchungsvorgänge. Um diese Zahlen zu ermitteln, gibt es natürlich im Internet findige Köpfe, die so genannte Online-Kontenrechner eingestellt haben und mittels von den Kunden eingegebenen Daten aus einer großen Palette Girokonten das für sie günstigste ermitteln. In der Regel lässt sich aber feststellen, dass sich ein Kontowechsel fast immer lohnt. So sagt Ulrike Schwertlein nach einer Web-Search und einem Durchlauf ihrer Daten durch den Online-Kontenrechner: „Super, hier wurde ermittelt, dass ich mehrere hundert Euro im Jahr einsparen kann. Ich werde mir von den drei vorgeschlagenen Banken noch einmal individuelle Angebote erstellen lassen. So wurde die Suche nach einer Bank mit einem kostenlosen Girokonto mit guten Zinsen zum echten Kinderspiel.“ Auch die jeweiligen Kontoführungsgebühren von Banken können Sie miteinander vergleichen.

Kunden, die ihren Dispositionskredit häufig bis zu einem Rahmen von zweitausend Euro und mehr nutzen, zahlen dafür, aufs Jahr gesehen, richtig viel Geld. Wichtig ist dann, dass man eine Bank hat, die einen niedrigen Überziehungszinssatz hat, hier lassen sich manchmal zwei- bis dreihundert Euro im Jahr einsparen, denn ob man zehn oder fünfzehn Prozent Zinsen und mehr zahlt, macht viel aus.
Gleichfalls können Kunden, deren Konto kaum überzogen ist bei manchen Anbietern dafür attraktive Guthabenszinsen kassieren. Manchmal werden sie für ihr gutes Wirtschaften sogar mit einer kostenlosen EC-oder Kreditkarte belohnt.

All dies wird übersichtlich auf den Ratgeber-Seiten für Bankkunden im Netz dargestellt. Viele Details rund um die Kontoführung, kostenlose Servicepakete und transparente Kosten sowie individuelle Rechenbeispiele sorgen für einen schnellen Überblick.