baufinanzierungsrechner.eu zu Ihren Google-Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen baufinanzierungsrechner.eu zu den Favoriten Ihres Browsers hinzufügen

21 Okt, 2011

Der Dispo-Kredit – Fluch oder Segen?

Posted by: admin In: Kredit & Finanzierung

Der Dispo-Kredit wurde ursprünglich eingeführt, um den Bankkunden zu ermöglichen aktuelle Rechnungen auszugleichen auch wenn einmal nicht genug auf der hohen Kante liegt. Die Zinsen dieser Kredite stiegen allerding mehr und mehr und sind mittlerweile höher als solche von normalen Ratenkrediten. Bis zu 15 Prozent kann für einen Dispositionskredit gezahlt werden, während sie Ratenkredite schon für eine fünfprozentige Verzinsung erhalten können.

Generell kann ein Dispositionskredit jederzeit als Ergänzung zum Girokonto genutzt werden. Banken legen bei der Vergabe der Kredite allerdings meist Wert darauf, dass regelmäßig Geld auf ihr Konto eingezahlt wird, auf Sicherheiten wird jedoch verzichtet.

Begrenzt ist der Kredit meist auf zwei bis drei Monatseinkünfte. Hohe Verzinsungen können sehr schnell in finanzielle Notlagen bringen, vor allem wenn man sowieso schon in Schulden steckt.

Doch auch hier gibt es natürlich durchaus attraktive Angebote. Die Direktbank DAB Bank bietet nicht nur ein kostenloses Depot zur Verwaltung ihrer Aktien, sondern auch eine profitable Dispositionsverzinsung. Auch die DKB wirbt mit einem attraktiven Dispo-Kredit, zudem erhält man hier eine kostenlose Kreditkarte mit der Möglichkeit weltweit unentgeltlich Bares abzuheben.

Den idealen Kredit finden sie am leichtesten, wenn sie einen Vergleich durchführen. Dazu gibt es spezialisierte Kreditvergleichsrechner, die das auf ihre Ansprüche angepasste Produkt finden. Auf diese Weise finden sie schnell und unkompliziert ein Konto mit attraktivem Dispositions-Kredit.

Sollten sie ihr Konto ohnehin nie überziehen können sie den Dispo-Kredit völlig außer Acht lassen. Konzentrieren sie sich lieber auf eine möglichst hohe Verzinsung ihres Kapitals. Weitere kostenlose Girokonten bieten die Möglichkeit eines Dispositionskredites.