baufinanzierungsrechner.eu zu Ihren Google-Favoriten hinzufgen Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen baufinanzierungsrechner.eu zu den Favoriten Ihres Browsers hinzufgen

06 Dez, 2011

Zinsen für Baugeld auf historisch niedrigem Niveau

Posted by: admin In: Baufinanzierung

Die Eurokrise hat Politik und Wirtschaft fest im Griff – so scheint es zumindest, aber wenn es um die Zinsen fürs Bauen geht, sieht die Welt ein wenig anders aus. Selten war Bauen so billig, berichtet das Portal Finanzwirtschafter.de und alle, die ihre Wohnung gegen ein eigenes Haus tauschen wollen, sollten sich jetzt informieren.
So günstig wie selten

Viele Menschen möchten gerne ein Haus bauen, sie haben aber Angst vor der Verschuldung. Eine Baufinanzierung ist kein Ratenkredit, der nach kurzer Zeit zurückgezahlt wird, denn in der Regel dauert es Jahrzehnte, bis die Schulden getilgt sind. Aber wenn die Zinsen niedrig sind, wie das momentan der Fall ist, dann lohnt es sich, über eine Immobilienfinanzierung nachzudenken. Besonders vorteilhaft ist Baugeld mit langjähriger Zinsbindung. Mussten die Bauherren vor drei Jahren noch rund 5% effektiven Jahreszins zahlen, so liegt der Zinssatz heute bei 4,5%.

Eine lange Bindung lohnt sich

Alle, die bauen wollen, sind gut beraten, sich eine Bank zu suchen, die einen günstigen effektiven Jahreszins für die Dauer von mindestens zehn Jahren garantieren kann, denn dann lohnt sich eine Baufinanzierung wirklich. Um diese Bank zu finden, sollte man einen Blick ins Internet werfen, denn dort kann man alle Anbieter auf einen Blick sehen und auf diese Weise vergleichen, welches Angebot infrage kommt. Bauen kostet viel Geld, aber wenn man die Möglichkeit bekommt, mit niedrigen Zinsen über einen langen Zeitraum Geld zu sparen, dann sollte man diese Chance auch nutzen.

Mit unserem Hypothekenzinsen Vergleich nach aktuellen Baufinanzierungskonditionen stöbern.