baufinanzierungsrechner.eu zu Ihren Google-Favoriten hinzufgen Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen baufinanzierungsrechner.eu zu den Favoriten Ihres Browsers hinzufgen

06 Dez, 2011

Deutliche Unterschiede – ein Kreditvergleich lohnt sich

Posted by: admin In: Kredit & Finanzierung

Dass man durch Vergleichen Geld sparen kann, ist bekannt. Kaum eine Hausfrau würde in einen Supermarkt gehen und wahllos das Erstbeste in den Einkaufswagen legen, sondern erst einmal die Preise der einzelnen Waren miteinander vergleichen. Warum sollte man anders vorgehen, wenn man einen Kredit aufnehmen will, denn hier geht es schließlich auch um Geld.

Auf die Zinsen achten

Wer einen Kreditvergleich machen möchte, der sollte in erster Linie auf die Zinsen achten, denn es sind die Kreditzinsen, die letztendlich darüber entscheiden, wie teuer ein Kredit wird. Der effektive Jahreszins spielt dabei die Hauptrolle, auf den man sein Hauptaugenmerk richten sollte. Vor allem wenn es um Kredit mit hohen Summen geht, wie zum Beispiel bei einem Immobilienkredit, dann lohnt es sich, umso mehr auf den effektiven Jahreszins zu achten. In diesem Fall ist aber auch die Laufzeit ein wichtiges Kriterium und wie lange die Bank die Zinsbindung garantieren kann.

Mit dem Kreditrechner

Kredite vergleichen ist einfach, wenn man einen Kreditrechner im Internet benutzt. In diesen Kreditrechner muss man einfach nur die gewünschte Kreditsumme, die geplante Laufzeit und den jeweiligen Zinssatz eingeben und schon nach wenigen Sekunden kann man sehen, wie hoch die Summe der Raten ist, die monatlich gezahlt werden muss. Es gibt aber auch viele Seiten zum Thema Kreditvergleich. Ein unverbindlicher Kreditvergleich bietet eine sehr gute Möglichkeit, um sich über die Angebote der Banken zu informieren. Nur wer vergleicht, zahlt für einen Kredit kein Vermögen und läuft außerdem nie Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, aus der man nur sehr schwer wieder herauskommt. Der Tilgungsrechner, ein Kreditrechner mit integriertem Tilgungsplan und Tilgungszeiten. Der Finanzierungsrechner macht das gleiche, nur vereinfacht, ohne Tilgungsplan.